Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. In der internationalen E-Commerce Gruppe arbeiten unsere rund 1.700 Experten mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte der über 1 Million Kunden zu realisieren. In einem wachsenden Druckmarkt treiben wir unseren Erfolg weiter voran – und arbeiten analytisch, flexibel und agil. Bewirb dich bei uns und komm ins Team – gemeinsam verändern wir den wachsenden Druckmarkt nachhaltig!
 

Produktmanager (m/w/d)

 

Was Dich bei uns erwartet:

  • Übernahme einer Schlüsselrolle bei der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung unseres Produktportfolios
  • Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien, um die Marktposition zu stärken und das Umsatzwachstum zu fördern
  • Analyse von Markttrends, Wettbewerbslandschaft und Kundenbedürfnissen, um innovative Druckprodukte zu identifizieren und zu gestalten
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, wie beispielsweise Marketing, Vertrieb und Produktion, um eine nahtlose Einführung neuer Produkte sicherzustellen.
  • Verantwortung für die Produktlebenszyklen, einschließlich der Preisgestaltung, Positionierung und Markteinführung
  • Überwachung der Produktperformance anhand von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement, idealerweise im E-Commerce oder in der Druckbranche
  • Kreativität und Innovationsgeist, um neue Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise und Kompetenz in der Priorisierung komplexer Aufgaben
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel sowie sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
 

Was wir Dir bieten:

  • 30 + 1 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten, Remote-Work im Hybrid-Modell (Office + Remote)
  • Eine Vielzahl an Sozialleistungen (VGN-Firmenabo, Business-Bike Leasing, Firmenparkplätze, Corporate Benefits, u.v.m.)
  • Spannende Projekte und Entwicklungschancen
  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine sehr gute kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Persönlicher Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld


Du hast Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
 

Stellendetails


Arbeitsort:
Neustadt an der Aisch

Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung


Vertragsart:
Festanstellung
40 h Woche


Kontakt:
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung

Rudolf-Diesel-Str. 10
91413 Neustadt a. d. Aisch

Deine Ansprechpartnerin:



Tanja Lindenberger
Tel.: 09161 8989 1638