Account Manager (m/w/d) DACH
Was Dich bei uns erwartet:
- ???? Kundenbeziehungen mit Zukunft: Du baust echte Partnerschaften auf, pflegst sie mit Herz und Verstand und präsentierst dabei unser vielseitiges Angebot an Druckdienstleistungen, Produkten und technischen Lösungen.
- ???? Direkter Service, der begeistert: Du bist für Deine Kunden da, wenn sie Dich brauchen – schnell, verlässlich und mit dem Blick fürs Detail. Du sorgst für reibungslose Abläufe, stimmst Dich mit Logistik, Marketing & Co. ab und findest immer eine Lösung – auch, wenn's mal knifflig wird.
- ???? Proaktives Kundenengagement: Warten ist nicht Dein Ding? Super! Du gehst aktiv auf Kunden zu, erkennst Bedürfnisse, entdeckst Upselling-Potenziale und holst regelmäßig Feedback ein. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind.
- ???? Beratung, die wirklich hilft: Du wirst zum Produktprofi! Mit Deinem Wissen berätst Du Deine Kunden individuell, findest kreative Wege für Sonderwünsche, unterstützt bei der manuellen Bepreisung oder hilfst bei der Umsetzung spezieller Anforderungen.
- ???? Daten, CRM & Strategie: Du triffst Entscheidungen auf Basis von Zahlen und Fakten. Mit dem CRM-System behältst Du den Überblick über Deine Kunden, dokumentierst sauber und arbeitest effizient. Daten nutzt Du gezielt, um Chancen zu erkennen, Prioritäten zu setzen und Kundenbeziehungen strategisch weiterzuentwickeln.
- ???? Vertrieb mit Mehrwert: Du schnürst passgenaue Angebote für unsere Bestandskunden und präsentierst diese überzeugend. Denn Du weißt: Guter Vertrieb beginnt mit gutem Zuhören.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Du bist ein echtes Vertriebsass und hast eine betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und/oder eine vertriebsorientierte Weiterbildung absolviert.
- Vertrieb liegt dir im Blut und erste Erfahrungen in diesem Bereich hast du bereits gesammelt. Wenn du sogar schon etwas über die Druckbranche weißt, umso besser!
- Kundenkontakt macht dir Spaß und du bist ein echter Problemlöser, wenn es darum geht, ihre Anliegen und Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen.
- Du bist blitzschnell im Verstehen und packst Herausforderungen sofort an.
- Deine Persönlichkeit ist offen und aufgeschlossen - perfekt für ein dynamisches Team!
- Und Englisch? Für dich kein Problem, du sprichst und schreibst es verhandlungssicher.
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und ein guter Mix aus Remote- und Präsenzarbeit
- 30 Tage Urlaub plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
- VGN-Abo, Fahrradleasing, Corporate Benefits, Office-Dogs, Jubiläumsfeiern und Firmenfeste
- Regelmäßige Lern- und Networking-Events zum Spaß haben und Weiterentwickeln
- Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine sehr gute kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz, spannende Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten
Stellendetails
Headquarter in Fürth,
Nähe U-Bahn-Station Stadtgrenze
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung
Festanstellung
40 h Woche
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Dr-Mack-Straße 83
90762 Fürth
Tel.: 09161 8989 1638
- Tanja Lindenberger
- People & Culture Manager