Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. In der internationalen E-Commerce Gruppe arbeiten unsere rund 1.700 Experten mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte der über 1 Million Kunden zu realisieren. Lass uns zusammen richtig guten Content machen! Wir schaffen kreative Inhalte, die begeistern und unsere Kunden bei Ihren Printprojekten besten unterstützen, informieren und inspirieren. Ob knackiges Erklärvideo, auf den Punkt gebrachten Support bei Design und Druckdaten, passgenaue Landingpages, herzliche Promotion von Angeboten oder einfallsreiche Inhalte für Blog und Kundenmagazin. Wir suchen dich:
 

Content Manager (m/w/d)

 

Was dich bei uns erwartet:

  • Du entwickelst inspirierenden, informativen und kundenoptimierten Text-Content im Online-Shop und erstellst verkaufsstarke Marketing-Texte
  • Du erstellst Entwürfe und setzt die späteren finalen Webseiten via CMS um und optimierst die User Experience
  • Mit deinen redaktionellen Fähigkeiten setzt du verschiedene Onsite-Marketing-Maßnahmen und Kampagnen um, begleitest sie und schaffst vermarktungsstarke Angebote, immer in enger Abstimmung den Teams CRM und Grafik
  • Du behältst relevante Quellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens im Blick und identifizierst passende Themen und Trends
  • Als Teil des E-Commerce-Teams unterstützt du bei der kontinuierlichen Verbesserung des Web-Auftritts

 

Was wir uns von dir wünschen:

  • abgeschlossenes Studium der Marketing-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus und/oder Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing und Copy-/UX-Writing oder als Content-Manager (m/w/d)
  • strukturierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstark sowie starker Fokus auf Kundenbedürfnisse & kommerzielle Ansprache
  • Begeisterung für digitale Medien und zielgruppenspezifische Content-Erstellung
  • sichere Kenntnisse in MS-Office, Content Management Systeme und Internet-Technologien sowie erste Erfahrungen mit KI wünschenswert
  • Experte für digitale Kanäle und deren Trends, insbesondere im Bereich Online-Shop und E-Mail-Marketing 
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch
 

Was wir dir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten und ein guter Mix aus Remote- und Präsenzarbeit
  • regelmäßige Lern- und Networking-Events zum Spaß haben und Weiterentwickeln
  • ein sympathisches Team, das Kuchen & Cookies liebt
  • kreativen Freiraum und spannende Projekte im E-Commerce-Umfeld
  • flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine sehr gute kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • eine Vielzahl an Sozialleistungen (VGN-Abo, Fahrradleasing, Corporate Benefits, ...)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage

 

Stellendetails


Arbeitsort:
Headquarter in Fürth,
Nähe U-Bahn-Station Stadtgrenze

Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit der Abteilung

Vertragsart:
unbefristet
40h/ Woche

Kontakt:

Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Dr-Mack-Straße 83
90762 Fürth

Dein Ansprechpartner:


Irena Röck
Tel.: 09161 8989 1633