Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. Als PE geführte E-Commerce Gruppe arbeiten unsere rund 1.700 Experten europaweit mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte der über 1 Million Kunden zu realisieren. In einem wachsenden Druckmarkt treiben wir unseren Erfolg weiter voran – und arbeiten analytisch, flexibel und agil. Bewirb dich bei uns und komm ins Team – gemeinsam verändern wir den wachsenden Druckmarkt nachhaltig!
Head of Finance (m/w/d)
Was Dich bei uns erwartet:
- Du leitest den Bereich Finanzen mit Group Accounting, Treasury und operativer Buchhaltung und verantwortest unsere finanzielle Wachstumsstrategie
- Die Finanzplanung gehört genauso zu deinen Aufgaben wie das Liquiditäts-, Chancen- und Risikomanagement sowie das Reporting an verschiedene Stakeholder
- Du erstellst und präsentierst Geschäftsberichte und wirkst damit aktiv an der Geschäftsstrategie mit
- Branchenanalysen, Finanzkennzahlen und Wirtschaftsdaten durchleuchtest und analysierst du routiniert
- Du bist Schnittstelle zu diversen internen und externen Stakeholdern, wie dem Steuerbüro, Investoren, Behörden, Wirtschaftsprüfern und Banken
- Auch der Konzernabschluss nach HGB und IFRS liegen in deiner Obhut
- Du treibst die kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung der Prozesse in deinem Bereich voran und steuerst aktiv Projekte
- Du bist Hands-on, wenn es mal eng wird und unterstützt dein Team wo du kannst
Was wir uns von Dir wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Kontext
- Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS (US-GAAP hilfreich)
- Du bist Expert*in in Excel und hast Deine Zahlen immer parat
- Du beschreibst Dich als verlässlich und konntest Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten bereits unter Beweis stellen
- Du bist neugierig und ambitioniert, verlierst dabei aber nicht den Fokus
- Kenntnisse in LucaNet und Business Central wünschenswert
- Du kommunizierst einwandfrei in Deutsch- und Englisch in unserem internationalen Team
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und ein guter Mix aus Remote- und Präsenzarbeit
- 30 Tage Urlaub plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
- VGN-Abo, Fahrradleasing, Corporate Benefits, Office-Dogs, Jubiläumsfeiern und Firmenfeste
- Weiterbildungen und Schulungen
- Regelmäßige Lern- und Networking-Events zum Spaß haben und Weiterentwickeln
- Internationale Teams und die Möglichkeit zu Reisen
- Flache Hierarchien, die persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld erlauben
- Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz, spannende Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast Lust bekommen, an unserer Erfolgsstory mitzuwirken? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Stellendetails
Arbeitsort:
Headquarter in Fürth,
Nähe U-Bahn-Station Stadtgrenze
Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Vertragsart:
Festanstellung
40 h Woche
Kontakt:
Onlineprinters GmbH
Personalabteilung
Dr-Mack-Straße 83
90762 Fürth
Ihr Ansprechpartner:
Andrea Wahl
Tel.: 09161 8989 1636