Sehr gutTrusted Shops Logo
Markieren Sie sich den 12. Juli schon mal in Ihrem Kalender. Bei ONLINEPRINTERS dreht sich an diesem Tag alles um „Data Driven Mindset“. Wir laden Sie zu vier spannenden Vorträgen mit dem Schwerpunkt „Strukturierte Daten“ ein. Unsere Experten geben Aufschluss zu Customer Centricity, datengetriebenen Entscheidungen und User Tests. Zudem beleuchten sie die Vor- und Nachteile von „On Premises“ gegenüber Cloud-Lösungen und bereiten auf den Start von Google Analytics 4 vor. Anschaulich zeigen wir Ihnen, wie wir diese Themen in unserem Unternehmen lösen.

Kostenlos zum Event anmelden

Sichern Sie sich Ihren Platz für die Vortragsreihe „Data Driven Mindset“ im Zuge des Nürnberg Digtial Festival 2022 und profitieren Sie am 12. Juli vom Know-how unserer Experten.
Bild

Werden Sie Teil unseres Teams!

Finden Sie Ihren neuen Traumjob bei ONLINEPRINTERS – ob Marketing, IT, Vertrieb oder Logistik. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bild

Programmübersicht

Bild an wonderful image

Der Weg zu einer datengetriebenen Organisation
Florian Heinemann, Project A Ventures & Fabian Stich, ONLINEPRINTERS

Datadriven entscheiden, agil agieren, Customer Centricity und ein neues Mindset im Unternehmen. Wir zeigen, wie ONLINEPRINTERS diesen Themen seit Jahren begegnet und zu einem großen E-Commerce Player der Druckindustrie geworden ist. Eine Organisation die strukturierte Daten nutzt, um dem Kunden maßgeschneidert ein qualitativ hochwertiges Druckprodukt zu liefern.
Bild an wonderful image

On Premises oder Cloud – müssen wir uns entscheiden? Wir sagen: nein!
Markus Raatz, Ceteris AG & Phillip Hofmann, ONLINEPRINTERS

Viele Anwender werden sicher noch über Jahre Daten im lokalen Rechenzentrum vorhalten. Mehr und mehr Informationen sind aber nur im Internet vorhanden. In diesem anschaulichen Vortrag zeigen wir eine hybride Lösung, die serverlos in der Microsoft Azure Cloud betrieben wird. Damit rufen wir Echtzeitdaten ab, visualisieren sie im Dashboard und speichern sie im lokalen Datawarehouse ab.
Bild an wonderful image

(Benutzer-)Daten regieren die Welt, echte Nutzeraussagen verändern Mindsets!
Markus Steinhauser, Testbirds & Christoph Rösler, ONLINEPRINTERS

Im E-Commerce gibt es viele Möglichkeiten User Daten auszuwerten. Infos werden heute aus Google Analytics, Optimize oder Hotjar gezogen. Doch es gibt eine Währung, die noch wertvoller ist als der reine Datensatz. User Tests und die damit gewonnen Consumer Insights sind eine perfekte Ergänzung dazu. Wir zeigen, welche Lösungen wir einsetzen und wie wir so eine echte Customer Experience schaffen.
Bild an wonderful image

Be prepared for GA4: Auf in ein neues Analytics Zeitalter
Jonas Heppt, Trakken & Anne Tusch, ONLINEPRINTERS

Der Google-Analytics-Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Doch wie kann ein bestehendes Tracking-Setup erfolgreich auf Google Analytics 4 migriert werden? Unsere Experts zeigen die unterschiedlichen Möglichkeiten und geben konkrete Empfehlungen mit auf den Weg, damit ein reibungsloser Wechsel gelingen kann.
Bild

Wann?

Dienstag, 12. Juli 2022,
15 bis 19 Uhr
Bild

Wo?

ONLINEPRINTERS Headquarter,
Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (Uferstadt)
Bild

Was?

Experten-Vorträge von ONLINEPRINTERS, Project A Ventures, Ceteris AG, Testbirds und Trakken
Bild

Für wen?

Pros, Newbies und alle, die sich für Datenanalyse und Co. interessieren

Speaker

Bild

Dr. Fabian Stich

CCO, ONLINEPRINTERS

Fabian Stich ist ausgewiesener Digitalexperte mit nachhaltigem Track Record, der als Doktor der Mathematik das Thema „Data Driven“ in allen Bereichen auf ein neues Level hebt. Dies konnte er zuletzt als langjähriger CEO der Jochen Schweizer mydays Group unter Beweis stellen. Seit Ende 2021 verantwortet die Bereiche Sales, Marketing, E-Commerce mit Product Development sowie die gesamte IT mit BI und DWH bei ONLINEPRINTERS.
Bild

Florian Heinemann

CCO, Project A Ventures

Als Gründungspartner ist Florian Heinemann bei Project A Ventures für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich. Vorher war er Geschäftsführer bei Rocket Internet mit den gleichen Verantwortungsbereichen (2007-2012). Während seiner Zeit bei Rocket war er vor allem bei Zalando, Global Fashion Group und eDarling/Affinitas tätig.
Bild

Christoph Rösler

Senior User Experience Manager, ONLINEPRINTERS

Christoph Rösler ist seit 2020 Teil des ONLINEPRINTERS-Teams und mitverantwortlich für die Benutzbarkeit des Webshops. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Mensch-Computer-Interaktion treibt es das Thema User Experience im Unternehmen maßgeblich voran. Zudem war er über Jahre hinweg als Gastdozent an der TH Deggendorf sowie an der TH Nürnberg tätig.
Bild

Markus Raatz

CEO, Ceteris AG

Markus Raatz spricht regelmäßig auf Konferenzen zu Daten-Themen und ist Mit-Autor der Bücher zum SQL Server bei Microsoft Press seit der Version 2005. Er hat bei LinkedIn Learning Trainingsvideos zum SQL Server veröffentlicht und ist Vorstandsvorsitzender der Ceteris AG, die sich auf Datenverarbeitung mit Microsoft-Tools spezialisiert hat. Zurzeit halten ihn hauptsächlich Modern Data Warehouse-Architekturen in Azure in Atem.
Bild

Markus Steinhauser

COO, Testbirds

Als COO und Mitbegründer des Crowd-testing-Spezialisten testbirds verantwortet Markus Steinhauser die Bereiche Projekt- und Communitymanagement sowie die Weiterentwicklung des Testing Portfolios. Gemeinsam mit dem Testbirds-Team und mehr als 600.000 Freiberuflern in der Crowd arbeitet er daran die digitale Welt von morgen aktiv mitzugestalten.
Bild

Dr. Anne Tusch

Head of Analytics, ONLINEPRINTERS

Anne Tusch ist seit 2021 im Team von ONLINEPRINTERS und verantwortet mit ihrem Team die Themen Datenanalyse und Reporting. Anhand fundierter Auswertungen werden neue Insights generiert, die eine zielgerichtete Marketing-Steuerung ermöglichen. Im Fokus stehen dabei die Kundenanalyse sowie die Analyse digitaler Daten.
Bild

Jonas Heppt

Team Lead Digital Analytics, Trakken GmbH

Jonas Heppt ist Teamlead & Senior Consultant bei der Trakken GmbH und vermittelt als Dozent praktisches Wissen zur digitalen Analyse. Seit vielen Jahren entwickelt er für Unternehmen individuelle Tracking-Lösungen und hilft datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Aktuell steht die Umstellung auf GA4 besonders im Fokus.

Q&A

Wanted: Wir suchen immer neue Talente!

Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite