Bild von
Eine besondere „Hausaufgabe“ für Fürther Grundschulkinder

Sehr gut

4.75/5.00

Zertifizierter Shop

Über 1 Mio. zufriedene Kunden
Versandkostenfreie Lieferung
Blitzdruck & Expressversand

09161 6209800   Mo-Fr 8-17:00

Eine besondere „Hausaufgabe“ für Fürther Grundschulkinder

Ich-bin-besonders-Heftchen gedruckt von Onlineprinters

Diese Hausaufgabe ist einmal etwas anderes: Mit dem „Ich bin besonders-Heftchen“ der Initiative „WERTvoll macht Schule“ dürfen sich die Grundschüler in Fürth ausnahmsweise nicht mit Rechen- oder Schreibaufgaben, sondern mit sich selbst befassen und dabei erkennen, was sie einzigartig und besonders macht. Herausgegeben wurde es von der Initiative „WERTvoll macht Schule“. 
 

Für das Leben lernen 

Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, Lehrerinnen und Lehrer von Grundschulen mit Hilfe pädagogisch aufbereiteter Unterrichtsmaterialien dabei zu unterstützen, den Selbstwert der Schulkinder zu stärken. Onlineprinters unterstützt dieses Projekt durch den kostenlosen Druck der 5.000 Broschüren, die aus Recycling-Papier bestehen. So kann jedes Grundschulkind in Fürth eines der Heftchen erhalten und mit Hilfe der Fragen herausfinden, was es besonders macht. 
 

#regenbogengegencorona 

Übrigens: Der Regenbogen als Symbol für Hoffnung ist das eine oder andere Mal in Fürther Wohnhäusern zu sehen. Damit signalisieren die Kinder, dass sie aneinander denken. Ein weiterer Hashtag passt ebenfalls gut zu diesem Projekt: #fuerthhaeltzusammen! Es wurde nämlich gemeinsam von „WERTvoll macht Schule“, der SPVGG Greuther Fürth sowie von Onlineprinters umgesetzt.