FAQ

Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um wichtige Themen wie Bestellung, Druckdatenanlage, Zahlung, Versand und Ihr Kundenkonto.

Wie läuft der Bestellprozess bei Onlineprinters ab?

Das A und O für Ihren Druckauftrag sind die Druckdaten. Diese können Sie selbst erstellen und nach Abschluss der Bestellung hochladen. Oder Sie gestalten Ihr Produkt mit unserem kostenlosen Tool schnell und einfach online. Dann wird Ihr Design vom System automatisch in druckbare Daten umgewandelt und bei der Bestellung an uns übermittelt.  

Mehr Details zum Bestellprozess erfahren Sie in unserem Video sowie in Textform.

 

1. Wunschprodukt auswählen

Wählen Sie Ihr Druckprodukt aus und entscheiden Sie sich zunächst für ein passendes Format. Legen Sie auf der Produktseite Auflage und Material sowie mögliche Zusatzoptionen wie Falzung, Veredelung und vieles mehr fest. 

Der Preis für Produkt und Versand sowie ein voraussichtliches Lieferdatum werden anhand Ihrer Auswahl berechnet und direkt angezeigt.

 

2. Ihre Druckdaten – das A und O

Damit wir Ihre Druckdesigns verarbeiten können, benötigen wir Ihre Druckdaten im PDF-Format. Bei vielen Produkten haben Sie die Wahl, ob Sie eigene Druckdaten hochladen, oder Ihre Gestaltung online erstellen möchten.

Sie wollen eigene Druckdaten erstellen? Klicken Sie auf „Eigene Druckdaten verwenden“ und fahren Sie mit der Bestellung fort. Die wichtigsten Informationen zum Anlegen Ihrer Druckdaten haben wir Ihnen unter „Druckdatenhinweise“ übersichtlich zusammengefasst. Nutzen Sie gerne auch unsere kostenlosen Druckvorlagen. 

 

3. Produkt bestellen: Zahlungsart, Versand & Co. auswählen

Wählen Sie den für Sie passenden Liefertermin (Versandart) und legen Sie Ihr Druckprodukt in den Warenkorb. Nun können Sie entweder weitere Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzufügen oder Sie klicken auf „Warenkorb anzeigen“, um zur Kasse zu gelangen.

Um Ihre Bestellung abzuschicken, klicken Sie bitte auf „Zur Kasse“ und melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Geben Sie die gewünschte Liefer- und Absenderadresse an und wählen Sie die Zahlungsart aus. Hier können Sie bei Bedarf die Versandart noch einmal anpassen. Werfen Sie abschließend einen prüfenden Blick auf Ihre Einstellungen und klicken Sie auf „Kaufen“, um Ihre Bestellung abzuschließen.

 

4. Ihre Druckdaten hochladen – der Startschuss für den Druck

Fast geschafft! Wir starten mit dem Druck Ihrer Ideen, sobald der Zahlungseingang – je nach Zahlungsart – bestätigt wird und uns Ihre Druckdaten vorliegen. 

Die Dateien können Sie direkt im Anschluss an Ihre Bestellung hochladen oder auch zu einem späteren Zeitpunkt. Sie finden den Upload-Link sowohl in der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, als auch in Ihrem Kundenkonto. Bitte prüfen Sie auch, ob alle relevanten Daten hochgeladen wurden. Nachdem Sie Ihre Druckdaten hochgeladen haben, können Sie diese nicht mehr ändern! Schließen Sie den Upload mit Klick auf den Button ab. 

Nun liegt Ihr Herzensprojekt in unseren Händen. Mit voller Printpower und viel Liebe zum Detail geben wir alles dafür, Ihre Druckideen zum Leben zu erwecken. 

Sie haben Ihr Druckprodukt online gestaltet? Dann brauchen Sie nichts mehr tun. Ihr Design wird vom System automatisch in druckbare Daten umgewandelt und bei der Bestellung an unsere Produktion übermittelt. Lehnen Sie sich zurück – bald können Sie Ihr Herzensprojekt in den Händen halten.

 

Wir sind für Sie da

Unser Service-Team steht Ihnen gerne Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Nachricht.

Service-Hotline
+49 9161 6209800

E-Mail
service@onlineprinters.de

Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, um Sie nach dem Kauf zu ähnlichen Produkten wie den bereits gekauften zu informieren. Selbstverständlich können Sie der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an uns oder einen Klick auf den Abmeldelink in den E-Mails selbst widersprechen, ohne dass hierfür andere als Ihre eigenen Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung