ONLINEPRINTERS engagiert sich im regionalen Sportsponsoring

Vertragsunterzeichnung mit dem TTV Neustadt a. d. Aisch

Vertragsunterzeichnung in der Markgrafenhalle, wo die Heimspiele der „Onlineprinters Neustadt/Aisch“ stattfinden.

ONLINEPRINTERS ist nun auch an seinem Produktionstandort Neustadt an der Aisch im Sportsponsoring aktiv. Das Unternehmen unterzeichnete im August eine zunächst auf drei Spielzeiten angelegte Partnerschaft mit dem TTV Neustadt a. d. Aisch e.V. Mit dem Sponsoring werden vor allem die 1. Herren-Mannschaft und die Kinder- und Jugendteams der Basketball-Abteilung unterstützt. Die 1.Herren-Mannschaft wird in der kommenden Saison als Aufsteiger in der 2. Regionalliga Südost antreten. Zusätzlich zur Vertragsunterzeichnung wird auch das Namensrecht übergeben. Damit darf sich die Neustädter Basketball-Abteilung ab der neuen Saison „ONLINEPRINTERS Neustadt“ nennen.

ONLINEPRINTERS-CEO Roland Keppler kommentiert: „Wir freuen uns, nun auch an unserem Produktionsstandort Neustadt an der Aisch im Sportsponsoring aktiv zu sein. Mit dem Aufstieg in die 2. Regionalliga fiebern wir mit dem 1. Herrenteam, der ‚ONLINEPRINTERS Neustadt‘, dem Saisonstart entgegen. Natürlich drücken wir auch den anderen Teams der Basketball-Abteilung die Daumen.“

Neben der Finanzierung neuer Trikots wird die Onlinedruckerei den Verein unter anderem mit Druckmitteln unterstützen, die in Neustadt an der Aisch produziert werden. ONLINEPRINTERS stärkt damit sein regionales Engagement im Sportsponsoring. Im Januar 2020 wurde mit dem Fürther Zweitligisten SPVGG GREUTHER FÜRTH eine Exklusivpartnerschaft geschlossen. In Fürth ist seit 2018 das Headquarter der Onlinedruckerei ansässig.

Sportsponsoring-Aktivitäten trotz Pandemie

Bisher ist noch unklar, unter welchen Bedingungen die Basketball- und Fußballspiele in der kommenden Saison stattfinden dürfen. „Für uns war immer klar: Wir stehen zu unseren Partnern und unterstützen sie so gut wir können. Das gilt auch für die aktuelle Situation. Das tägliche füreinander einstehen und zusammen ans Ziel kommen ist ein wichtiger Baustein unserer Firmenphilosophie, die wir auch im Sportsponsoring leben“, sagt Christian Würst, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer von ONLINEPRINTERS.

Neben dem Engagement im Neustädter Basketballverein und dem Fußballsponsoring der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist ONLINEPRINTERS dieses Jahr auch auf neun Firmenläufen in verschiedenen Städten und Regionen in ganz Deutschland präsent. Die Firmenläufe werden virtuell mithilfe moderner Apps und Echtzeitübertragung ausgerichtet.

Head of Brand Management & Corporate Communications

press@onlineprinters.de