Selfmailer mit Verschlussklappe, 23,5 x 12,5 cm












Druckdatenhinweise Selfmailer mit Verschlussklappe, 23,5 x 12,5 cm
Datenformat (inkl. 3,00 mm Beschnitt): 24,10 x 29,40 cm
Endformat (offen): 23,50 x 28,80 cm
Endformat (geschlossen): 23,50 x 12,50 cm
Auflösung mind. 300dpi bei Originalbildgröße.
Umlaufend 3 mm Beschnitt anlegen, wichtige Informationen mit mind. 4 mm Abstand zum Endformat
Schriften müssen vollständig eingebettet oder in Kurven konvertiert werden.
Farbmodus CMYK, FOGRA51 (PSO Coated v3) für gestrichene Papiere, FOGRA52 (PSO Uncoated v3 FOGRA52) für ungestrichene Papiere
Farbauftrag maximal 300%
Rechtschreib- und Satzfehler werden von uns nicht geprüft.
Überdruckeneinstellungen werden von uns nicht geprüft.
Transparenzen aus CorelDraw müssen reduziert werden.
Kommentare werden gelöscht und nicht gedruckt.
Inhalte von Formularfeldern werden mitgedruckt.
Falzlinien können nicht überprüft werden
Auf die Laufrichtung können wir leider nicht immer achten
Leserichtung bei Dateianlage beachten
Bitte senden Sie uns keine Einzelseiten, sondern eine zusammenmontierte Außenseite und eine zusammenmontierte Innenseite – d.h. insgesamt zwei druckfertige Seiten.

Produktdetails
beidseitig vierfarbig (4/4) bedruckt
Unser Mailing-Service beinhaltet den Druck der Mailings sowie die Zustellung durch die Deutsche Post
Nach der Bestellung senden wir Ihnen jeweils einen Link zum Druckdaten- sowie zum Adressdaten-Upload
nach Wahl 4, 6 oder 8 Seiten im Wickelfalz zu einem Brief gefaltet
mit wiederablösbarem Leim an der bedruckbaren Verschlussklappe geschlossen
die Empfängeradresse wird auf eine der Außenseiten gedruckt
eine Musterdatei für die Adresslisten können Sie unter „Vorlagen“ (siehe „Details“) herunterladen
Bitte beachten:
Die Mailings dürfen ausschließlich werblichen Inhalt haben. Hierzu gelten die Informationen der Deutschen Post.
Firmenlogo/-name und Absenderadresse müssen deutlich erkennbar in der Absenderzone platziert werden
Eine Absenderzeile kann auch direkt über der Empfängeradresse aufgedruckt werden. Dann kann die Absenderzone frei gestaltet werden
Gestaltungsvorschriften für die maschinelle Auslesung der Mailings durch die Deutsche Post:
Frankierzone (für Freimachung): Gestaltung in Weiß oder hellen Pastelltönen, keine alphanumerischen Angaben
Codierzone (für Strichcode): Gestaltung in Weiß oder hellen Pastelltönen, keine Gestaltungselemente und keine alphanumerischen Angaben
Lesezone (für Empfängeradresse): Gestaltung in Weiß oder hellen Pastelltönen
Bitte beachten Sie, dass die Deutsche Post AG bei Missachtung der Vorschriften für die Codierzone einen Aufschlag von 5 Cent pro Sendung berechnet
Wenn Ihr Motiv auf der Verschlussklappe nahtlos an die Gestaltung auf der adressierten Seite anschließen soll, muss das Motiv auf der Klappe um 2 mm auf der horizontalen Achse nach unten verschoben werden
Weitere Informationen über die Zonen (Position, Größe etc.) finden Sie hier und in unseren Druckvorlagen
